A-Wurf 2014

doodleDogs Captain Jack x Cymbrogi's Fea Pearl of Beauty

Fea wurde am 22.03.2014 belegt von doodleDogs Captain Jack   ( Cee-Jay ). Wenn alles gut geht werden wir Ende Mai unseren ersten Wurf Orginal Australian Labradoodles haben!

Abstammung
Cee-Jay  -sein richtiger Name ist doodleDogs Captain Jack-  ist ein Nachkomme von Tegans Lil Loverboy und Rutlands Lil Jewel. Er ist in dem englischen Zwinger doodleDogs von der Züchterin Lise Carson geboren.

 

 

Beschreibung Körperbau und Charakter

 

Cee-Jay ist 46 cm groß, er ist also ein kleiner Medium. Er ist ein kompakter Hund mit einer breiten Brust und ist körperlich also ziemlich kräftig gebaut.

 

Cee-Jay hat kleine Locken, die länger werden, wenn seine Haare länger wachsen.

Er hat einen freundlichen und fröhlichen Charakter und lässt sich gerne streicheln. Cee-Jay ist frei von dem Gen ist, das ein abweichendes Fell verursacht.

 

 

 

 

Unsere Welpen sind geboren!

 

Am 23.05.2014 haben wir 4 gesunde Welpen bekommen!

 

Um 14.10 Uhr Rüde braun, 323 g

      15.06 Uhr Rüde schwarz, 272 g

      15.22 Uhr Hündin schwarz, 252 g

      15.45 Uhr Hündin braun/schwarz 227 g

 

Die Geburt ihrer ersten Welpen hat Fea problemlos gemeistert!

Sie kümmert sich vorbildlich um die Kleinen.

 

Die Wurfkiste steht in meinem Schlafzimmer, so dass ich die Kleinen auch nachts gut hören kann, wenn es mal Probleme geben sollte. 

Tagsüber haben sie hier ihre Ruhe, was ich in den ersten Wochen nach der Geburt für sehr wichtig halte, damit sie sich bestens für ein ausgeglichenes Hundeleben rüsten können.

Wie bei einem Neugeborenen auch brauchen die Welpen hier erst mal nur ihre Mutter.

 

Die Welpen, heute 9 Tage alt fordern Fea für ihr kleines Hundeleben schon gewaltig. Am Liebsten rund um die Uhr an Mamas Zitzen liegen... so lässt es sich aushalten. Sollte ein Welpe wach werden und Fea steht nicht sofort zur Verfügung, so können sie schon ordentlich Lärm machen....

Aber selbst mit ihren noch geschlossenen Augen finden sie natürlich durch ihre gute Nase ihre Mama sofort und krabbeln zu ihr!

 

Ihr Geburtsgewicht hatten alle (!) schon am 8. Lebenstag verdoppelt.